UKW  100,0 + 94,8     Kabel 102,9

Sport: Rückläufige Mitgliederzahlen beim VfL

Der Sportverein VfL Hameln blickt mit Sorge auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen und die Sportnachwuchsförderung.Der VfL ist der größte Sportverein in Hameln mit knapp 2.100 Mitgliedern. In den letzten 15 Jahren habe der Verein im Durchschnitt jährlich 2 % der Mitglieder verloren, sagte Vorsitzender Udo Wolten. Auch gebe es weniger Neueintritte. Hier mache sich die Ausweitung der Ganztagschulen bemerkbar.Zwar sei es positiv, dass in den Schulen auch mehr Sport angeboten werde. Das wirke sich allerdings negativ auf die Entwicklung der Sportvereine und die Nachwuchsförderung aus. Der rückläufige Mitgliedertrend habe auch Folgen für die finanzielle Situation der Vereine und führe zu Beitragserhöhungen. Bisher hätten die Mitglieder aber meist Verständnis für diesen Schritt gehabt.

Sport: Preussen verpflichten Christopher Stray von der TSV Klein Berkel

Christopher Stray sei ebenso wie Winterneuzugang Alan Kabak noch A-Jugend Spieler. In der Hinserie kam er ausschließlich im Herrenbereich zum Einsatz und konnte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Auch David Engelbrecht steht ab sofort wieder dem Preussen Team um Ansgar Stelzer & Marcel Pöhler zur Verfügung, da es ihn nun beruflich wieder zurück ins Weserbergland verschlagen hat. David wird wie gewohnt mit der Rückennummer 27 auflaufen und gehörte in den ersten Spieltagen zum Stammpersonal der Preussen.

Handball: Drei Testspiele für Handballfreunde Springe

Für die Handballfreunde Springe beginnt heute die Vorbereitung auf die Rückrunde in der 3. Liga Ost.Neben zahlreichen Trainingseinheiten stehen drei Testspiele an. Bereits heute Abend gastieren die Handballfreunde am Steinhuder Meer beim Oberligisten MTV Großenheidorn. Am Samstagmittag geht es zum Nord-Drittligisten MTV Braunschweig und am Dienstag steht zum Abschluss ein Gastspiel beim West-Drittligisten HSG Handball Lemgo an. Die Rückrunde beginnt dann am 14. Januar.

Emmerthal: Rekord Teilnehmerzahl und neuer Streckenrekord

Der Emmerthaler Silvesterlauf kann gleich mehrere Rekorde verbuchen! Im Vergleich zu den Vorjahren haben in diesem Jahr 850 Läufer teilgenommen. „Ein noch nie da gewesener Höchststand“, so Chef-Organisator Markus Fronia. Neben dem Teilnehmer Rekord ist auch ein neuer Streckenrekord aufgestellt worden. Im Hauptlauf der Männer über 6,900 Meter, ist der Holzmindener Jan Kaschura schnellster Läufer geworden, mit einer Zeit von 21 Minuten und 35 Sekunden. Bei den Frauen ist ebenfalls schnellste Läuferin eine Holzmindenerin geworden. Larissa Scheidemann absolvierte den Hauptlauf in 27 Minuten und 9 Sekunden.

Fußball: Alan Kabak zu FC Preussen Hameln 07

Alan Kabak vom Landesligisten SpVgg Bad Pyrmont wechselt zum FC Preussen Hameln 07. Alan Kabak spielte bereits in seiner Jugend für die Preussen und kennt somit einen Großteil der Gegebenheiten bei den 07ern, sagt der Sportliche Leiter der Preussen. Die Neuverpflichtung könne noch in der Jugend und auch bei den Herren spielen. Neben Preussen und der Spielvereinigung Bad Pyrmont spielte Alan Kabak bisher bei BW Schwalbe Tündern.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
My Way von Calvin Harris

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv