Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In dieser Woche wurde es bekannt. Der Stadt Bad Pyrmont werden 800.000 Euro Fördermittel vom Landkreis, für den Neubau des Humboldt-Gymnasiums, fehlen. Diese Summe sei nicht förderungsfähig, so der Landkreis. In Bad Pyrmont gibt es Streit über die Kürzung der Landkreis-Fördermittel für den Neubau des Humboldt-Gymnasiums. Die Entscheidung des Landkreises hat bei der CDU Kreistagsabgeordneten Ursula Körtner Entrüstung ausgelöst. Ursprünglich gab es mal 50 Prozent Zuschuss für Schulneubauten vom Landkreis. Doch das hat der Landkreis bereits reduziert auf 25 Prozent Zuschuss und 25 Prozent Darlehn. Doch jetzt hat der Landkreis insgesamt die Förderung reduziert, weil eben 800.000 Euro nicht förderungsfähig seien. Für CDU Ratsfrau Ursula Körtner nicht verständlich, weil der Landkreis mit in der Lenkungsgruppe war und über alle Kosten somit informiert war. Kämmerer Eberhard Weber will den Förderbescheid des Landkreises abwarten und die Begründung prüfen, warum die Ausgaben als nicht förderungsfähig gelten. Die Entscheidung des Landkreises wurde getragen von der Mehrheitsgruppe, in der auch die SPD ist.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!