Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Große Freude bei den Trägern des Kuckucksnestes im Hamelner Wohngebiet Kuckuck. Der Verein SAM und „Jugend stärken im Quartier“ freuen sich über die Nominierung für den Preis „Soziale Stadt 2016“. Bundesweit waren es 18 Projekte, die aus zahlreichen Bewerbungen ausgesucht und für den Preis nominiert wurden. Damit werde anerkannt, dass es im Kuckuck gute Entwicklungen gebe, hieß es vom Verein SAM – Sozial Aktiv Menschlich. Nach viel Einsatz der ehrenamtlich Engagierten und der kommunalen Unterstützung sei einiges in Bewegung, sagt Birgit Albrecht von SAM. Ein Beispiel sei das Begegnungshaus am Kuckuck 14. Natürlich könne immer noch mehr getan und verbessert werden, so Albrecht, aber inzwischen sei viel am Kuckuck geschehen und viele seien auf die Probleme dort aufmerksam gemacht worden.

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!